Diskussion:Einspannung der Endauflager (S220.de): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Baustatik-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Man sollte hier noch den Hinweis geben, dass theoretisch auch Zwischenwerte angegeben werden können. Das ist aber in der Praxis eher unüblich, da dieser gena…“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Man sollte hier noch den Hinweis geben, dass theoretisch auch Zwischenwerte angegeben werden können. Das ist aber in der Praxis eher unüblich, da dieser genauere Einspanngrad dann durch eine Hintergrund-Berechnung belegt werden muss [G. Bolle]
+
Der Fall beidseitig gelenkig kann gestrichen werden, da er praktisch nicht möglich ist (die Situation beschreibt den freien Rand einer Einfeldplatte). [G. Bolle]

Version vom 25. April 2015, 22:35 Uhr

Der Fall beidseitig gelenkig kann gestrichen werden, da er praktisch nicht möglich ist (die Situation beschreibt den freien Rand einer Einfeldplatte). [G. Bolle]